Am heutigen dritten Spieltag der Deutschen Meisterschaft fielen die Entscheidungen in den sechs Einzelwettbewerben. In fünf Kategorien blieb der vor diesem Tag Führende vorne – bei den Senioren II jedoch gab es dramatische Wechsel auf den ersten Plätzen und am Ende ein Comeback.
Deutsche Meisterin in der Damenkategorie wurde Sabrina Heinrich aus Bad Kreuznach. Ihr großer Vorsorung schmolz am Ende zwar zusammen, aber sie kam vier Schläge vor Claudia Hardt aus Berlin über die Ziellinie. Bei den Herren setze sich im Turnierverlauf David Hagemeyer aus Bad Homburg souverän durch und erzielte mit 257 aus zehn Runden auch das beste Gesamtergebnis.
Ebenso deutlich siegten in der Altersklasse 1 Alice Kobisch (Mainzer MGC) vor ihrer Schwester Ellen Galleinus (MSC Herscheid) bei den Seniorinnen und Jörg Weirich vom Heimverein Bensheim-Auerbach bei den Senioren. Bei den Seniorinnen II gewann Brigitte Scharold mit riesigem Vorsprung, während es bei den Senioren II äußerst spannend zuging und es nach jeder Runde Führungswechsel gab. So holte am Ende Hannes Klee (Bensheim-Auerbach) Gold im Stechen gegen seinen Vereinkollegen Reinhold Hilß – beide nur zwei Schlägen vor Frank Gramer, der wiederum das Finale der besten Drei auch erst nach einem Stechen buchen konnte.
In Kürze wird die 67. Deutsche Meistersachaft mit der Abschlußfeier und Siegerehrung im Bürgerhaus Auerbach zuende gehen.